Produkt zum Begriff Authentifizierung:
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Lehmann, Andreas: Authentifizierung und Autorisierung in der IT
Authentifizierung und Autorisierung in der IT , - die Grundlagen der Authentifizierung und Autorisierung erklärt - anhand praxisrelevanter Anwendungsfälle dargelegt - die sinnvollen Lösungsmöglichkeiten erläutert - effektive Kombinationen und Entscheidungswege beschrieben - keine bis wenige Vorkenntnisse nötig - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Das Buch beschreibt grundsätzlich verschiedene Methoden der Authentifizierung und Autorisierung im Rahmen betrieblicher Informationssysteme. Startpunkt ist die Problemstellung, dass Daten und Informationen, Datenflüsse und Informationsflüsse sowohl im Lokalen als auch im Netzwerk geschützt werden müssen. Dazu identifiziert das Buch mehrere Bereiche und Schutzmaßnahmen, wie diese zu kombinieren sind und wie sie sich auf Basis vorhandener Technologien umsetzen lassen. Auch potenzielle Implementierungspattern sind beschrieben. Sie erfahren, wie Sie Daten insbesondere im Rahmen der DSGVO und der immer stärkeren Verteilung auf Basis von Cloud-native Architekturen schützen können. So reicht es nicht mehr aus, eine einfache Benutzeranmeldung zu implementieren, sondern es müssen auf unterschiedlichsten Ebenen abhängig von der Kritikalität mehr oder weniger umfangreiche und sehr feinmaschige Sicherheitsmechanismen umgesetzt werden. AUS DEM INHALT // Ressourcen schützen/Anwendungsfälle/OpenID/OAuth 2.0/OpenID Connect/JSON Web Token/UMA/SAML/XACML/Policy Enforcement/Hashfunktionen/Asymmetrische Verschlüsselung/Abschließender Vergleich , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Datenschutzbeauftragter Online Kurs
Datenschutzbeauftragter Online Kurs
Preis: 2795.31 € | Versand*: 0.00 € -
Sicherheitsbeauftragter-Online-Kurs
Sicherheitsbeauftragter-Online-Kurs
Preis: 699.00 € | Versand*: 0.00 € -
Technische Kommunikation Zeichnungslesen. Paket Lernprogramm
Technische Kommunikation Zeichnungslesen. Paket Lernprogramm , Bestehend aus den Arbeitsblätter zu den Lernprogrammen 1 - 10 Mit der 10-teiligen Programmreihe "Technische Kommunikation - Zeichnungslesen" arbeiten sich die Auszubildenden Schritt für Schritt in die Kenntnisse des Zeichnungslsens ein. Das Lernprogramm eignet sich ideal für alle gewerblich-technischen Berufe, zu deren Aufgaben der Umgang mit technischen Zeichnungen gehört. Die Programmreihe besteht aus 10 gebundenen Broschüren mit jeweils ca. 90 Seiten. Jeder Programmabschnitt kann separat bearbeitet werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Auflage, Erscheinungsjahr: 200301, Produktform: Kartoniert, Beilage: Bestehend aus den Lernprogrammen 1 - 10., Auflage: 03003, Auflage/Ausgabe: Auflage, Abbildungen: Zahlr. Abbildungen, Keyword: Ausbildung; Lernprogramm; Technische Kommunikation, Fachschema: Bauberuf / Bauzeichner~Bauzeichnung~Technisches Zeichnen / Bauzeichnen~Zeichnen (technisch) / Bauzeichnen~Technisches Zeichnen / Berufsbezogenes Schulbuch~Maschinenbau, Bildungsmedien Fächer: berufsbezogene Fächer ~Fachkunde, Technologie, Fachtheorie, Fachkategorie: Maschinenbau und Werkstoffe~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Altersempfehlung / Lesealter: 25, Genaues Alter: T0006, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Technische Zeichnung, Thema: Verstehen, Ausbildungsberufe: T0006, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Christiani, Verlag: Christiani, Verlag: Christiani, Paul, Dr.-Ing., GmbH & Co. KG Technisches Lehrinstitut und Verlag, Länge: 304, Breite: 221, Höhe: 48, Gewicht: 2310, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Seitenzahl: getrennt paginiert, Ausbildungsberufe: Technische(r) Zeichner/in, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
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Warum eine Authentifizierung?
Eine Authentifizierung ist notwendig, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Benutzer auf bestimmte Daten oder Systeme zugreifen können. Sie hilft dabei, die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen zu gewährleisten. Durch die Verwendung von Benutzername und Passwort oder anderen Authentifizierungsmethoden können Identitätsdiebstahl und unbefugter Zugriff verhindert werden. Außerdem ermöglicht eine Authentifizierung eine individuelle Zuordnung von Aktivitäten und Transaktionen zu bestimmten Benutzern, was die Nachverfolgbarkeit und Verantwortlichkeit erhöht. Letztendlich dient eine Authentifizierung dem Schutz von sensiblen Daten und Systemen vor unbefugtem Zugriff und Missbrauch.
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Kommt die E-Mail-Authentifizierung von Epic Games nicht an?
Es tut mir leid, ich kann keine spezifischen Informationen über die Zustellung von E-Mail-Authentifizierungen von Epic Games geben. Es könnte verschiedene Gründe geben, warum eine E-Mail nicht ankommt, wie zum Beispiel technische Probleme oder eine falsch angegebene E-Mail-Adresse. Es wäre am besten, sich direkt an den Kundensupport von Epic Games zu wenden, um das Problem zu klären.
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Was ist LDAP Authentifizierung?
Was ist LDAP Authentifizierung?
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Wie funktioniert LDAP Authentifizierung?
Wie funktioniert LDAP Authentifizierung? LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) ist ein Protokoll, das zur Authentifizierung und Autorisierung von Benutzern in einem Verzeichnisdienst verwendet wird. Bei der LDAP-Authentifizierung sendet der Benutzer seine Anmeldeinformationen an den LDAP-Server, der dann überprüft, ob die Informationen korrekt sind. Der LDAP-Server greift auf das Verzeichnis zu, um die Benutzerinformationen abzurufen und zu überprüfen. Wenn die Anmeldeinformationen korrekt sind, wird der Benutzer authentifiziert und erhält Zugriff auf die entsprechenden Ressourcen. LDAP-Authentifizierung ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Benutzerkonten und erleichtert die Authentifizierung in verteilten Netzwerken.
Ähnliche Suchbegriffe für Authentifizierung:
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Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe
Gamification in der Sekundarstufe , Win the game: Motivieren Sie Ihre Klasse mit spielerischen digitalen Elementen und heben Sie Ihren Fachunterricht auf ein neues Level! Lernende spielerisch motivieren mit Games und Co.! Spiele sind ein wichtiger Teil der Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen. Sie machen Spaß, motivieren und schweißen zusammen. Gamification nutzt Elemente von Videospielen, wie Level, Punkte und Auszeichnungen, und setzt diese in einem anderen Kontext ein, z.B. zur Motivation der Mitarbeitenden in Unternehmen. Auch in der Schule bietet sich Gamification an, um Lernende abzuholen und für Themen zu begeistern. Doch welche Games und Apps eigenen sich dafür am besten? In diesem Band werden für alle Fächer passende Tools vorgestellt und mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt - inklusive Links zu begleitenden Videos. Kreative Tools zur Erstellung eigener Spiele, Rätsel und Lerninhalte werden dabei ebenso behandelt wie der Einsatz bekannter Games in verschiedenen Fächern wie Geschichte, Erdkunde, Politik, Kunst oder Mathematik. Neben den spielerischen Elementen geht es außerdem um Games als Medium und das Genre der "Serious Games". Ergänzende Schülerarbeitsblätter zu den Themen Lieblingsspiele, Datenschutz und Klimawandel runden den Band ab , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Ekman, Magnus: Learning Deep Learning
Learning Deep Learning , NVIDIA's Full-Color Guide to Deep Learning: All StudentsNeed to Get Started and Get Results Learning Deep Learning is a complete guide to DL.Illuminating both the core concepts and the hands-on programming techniquesneeded to succeed, this book suits seasoned developers, data scientists,analysts, but also those with no prior machine learning or statisticsexperience. After introducing the essential building blocks of deep neural networks, such as artificial neurons and fully connected, convolutional, and recurrent layers,Magnus Ekman shows how to use them to build advanced architectures, includingthe Transformer. He describes how these concepts are used to build modernnetworks for computer vision and natural language processing (NLP), includingMask R-CNN, GPT, and BERT. And he explains how a natural language translatorand a system generating natural language descriptions of images. Throughout, Ekman provides concise, well-annotated code examples usingTensorFlow with Keras. Corresponding PyTorch examples are provided online, andthe book thereby covers the two dominating Python libraries for DL used inindustry and academia. He concludes with an introduction to neural architecturesearch (NAS), exploring important ethical issues and providing resources forfurther learning. Exploreand master core concepts: perceptrons, gradient-based learning, sigmoidneurons, and back propagation See how DL frameworks make it easier to developmore complicated and useful neural networks Discover how convolutional neuralnetworks (CNNs) revolutionize image classification and analysis Apply recurrentneural networks (RNNs) and long short-term memory (LSTM) to text and othervariable-length sequences Master NLP with sequence-to-sequence networks and theTransformer architecture Build applications for natural language translation andimage captioning , >
Preis: 49.28 € | Versand*: 0 € -
Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)
Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor , Wie lässt sich auf unterhaltsame Weise Wissen und Informationen vermitteln? Wie lassen sich trockene Themen interessanter verpacken und präsentieren? Wie involvieren und aktivieren wir Zuschauer? Mit Gamification! Als wohl eines der ersten Bücher auf dem Markt zeigt Gartens Buch, wie Präsentationen und Vorträge mit Fun-Faktor entstehen: spielerisch, peppig, unterhaltsam und emotional überzeugend. Denn erst mit Humor und Interaktion kannst du Menschen erreichen und für dich gewinnen. Es illustriert, wie du die Elemente Informieren, Unterhalten und Bewegen on- wie offline in deine Vorträge, Workshops, Seminare, Workshops, Vertriebsgespräche oder großen Town Hall Meetings integrierst. Mit dieser praktischen Toolbox liefert dir neben spielerischen Elementen, Formaten und Settings auch konkrete Case-Studies die Lust auf Umsetzung machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Kartoniert, Autoren: Garten, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: Emotionale Kundenansprache; Gamification; Homo Ludens; Präsentation; Präsentieren; Resonanzprinzip; Verhandlung; rhetorik; Überzeugen, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Psycholinguistik~Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Psychologie: Emotionen~Kognitive Psychologie~Businesskommunikation und -präsentation~Schule und Lernen: Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 14, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783869806884 9783869806891, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Beigel, Birthe: At your leisure A2. Kurs- und Arbeitsbuch mit Audios online
At your leisure A2. Kurs- und Arbeitsbuch mit Audios online , Zielniveau A2 At your leisure - Der Englischkurs für Junggebliebene Fit bleiben, Neues lernen und aktiv das Leben genießen - das wünschen sich die meisten Menschen auch für die zweite Lebenshälfte. Deshalb erfreuen sich Sprachkurse bei älteren Menschen immer größerer Beliebtheit. Und dafür wurde At your leisure entwickelt, speziell für das "Lernen im Alter". Das bietet At your leisure : - jede Lektion mit didaktisierter Einstiegsseite - flexibel einsetzbare Zusatzseiten mit Wiederholungen und Landeskunde - Arbeitsbuchteil mit Kurzübersicht über die Grammatik und Aktivitäten zu jeder Doppelseite im Kursbuch sowie zwei Extra-Seiten zu Wortschatz und Redemitteln und eine Testseite - ausführlicher Anhang mit Lektionswortschatz (inkl. Phonetik), alphabetischem Wortschatz, Kurzgrammatik, Transkriptionen der Hörtexte und Lösungen Die Audios lassen sich über die kostenlose Hueber Media App auch bequem übers Smartphone abspielen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 33.50 € | Versand*: 0 €
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Was ist starke Authentifizierung?
Was ist starke Authentifizierung? Starke Authentifizierung bezieht sich auf einen Sicherheitsmechanismus, bei dem Benutzer nicht nur ein Passwort eingeben müssen, sondern auch eine zusätzliche Sicherheitsstufe durchlaufen müssen, wie z.B. einen Fingerabdruck, ein Einmalpasswort oder eine Sicherheitsfrage. Diese zusätzliche Sicherheitsstufe erhöht die Sicherheit und erschwert es Angreifern, auf sensible Informationen zuzugreifen. Starke Authentifizierung wird oft in sensiblen Umgebungen wie Banken, Regierungsbehörden oder Unternehmen eingesetzt, um die Sicherheit der Daten und Systeme zu gewährleisten. Es ist eine effektive Methode, um Identitätsdiebstahl und unbefugten Zugriff zu verhindern.
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Wie funktioniert Google Authentifizierung?
Die Google-Authentifizierung ist ein Sicherheitsmechanismus, der es Benutzern ermöglicht, sich bei ihren Google-Konten anzumelden. Sie basiert auf dem Prinzip der Zwei-Faktor-Authentifizierung, bei der Benutzer neben ihrem Passwort einen zusätzlichen Bestätigungscode eingeben müssen. Dieser Code wird in der Regel per SMS, Anruf oder über eine spezielle Authentifizierungs-App wie Google Authenticator bereitgestellt. Durch die Verwendung eines zusätzlichen Codes wird die Sicherheit des Kontos erhöht, da ein potenzieller Angreifer sowohl das Passwort als auch den Bestätigungscode benötigen würde, um Zugriff zu erhalten. Die Google-Authentifizierung kann in den Sicherheitseinstellungen des Google-Kontos aktiviert und konfiguriert werden.
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Wie funktioniert Token Authentifizierung?
Token-Authentifizierung funktioniert, indem ein Token an den Benutzer ausgegeben wird, nachdem er sich erfolgreich authentifiziert hat. Dieses Token dient dann als Zugriffsschlüssel für zukünftige Anfragen an den Server. Der Server überprüft das Token bei jeder Anfrage, um sicherzustellen, dass der Benutzer weiterhin authentifiziert ist. Tokens können entweder zanglebig (z.B. JWT) oder kurzlebig (z.B. OAuth2) sein und können verschiedene Sicherheitsmechanismen wie Verschlüsselung und Signierung verwenden. Durch die Verwendung von Tokens anstelle von Benutzername und Passwort wird die Sicherheit erhöht, da sensible Anmeldeinformationen nicht bei jeder Anfrage übertragen werden müssen.
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Was bedeutet biometrische Authentifizierung?
Biometrische Authentifizierung bezieht sich auf die Verwendung von individuellen physischen Merkmalen, wie Fingerabdrücken, Gesichtserkennung oder Iris-Scans, um die Identität einer Person zu überprüfen. Diese Merkmale sind einzigartig für jede Person und können daher als sichere Methode zur Authentifizierung verwendet werden. Im Gegensatz zu Passwörtern oder PIN-Codes können biometrische Daten nicht einfach gestohlen oder gehackt werden. Diese Technologie wird häufig in Sicherheitssystemen, Mobilgeräten und anderen elektronischen Geräten eingesetzt, um den Zugriff auf sensible Informationen zu schützen.
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